Aktuell

Meine Motion: Wirkungsbericht über das Sozialversicherungszentrum WAS

Meine Motion: Wirkungsbericht über das Sozialversicherungszentrum WAS

Es freut mich sehr, dass meine Motion für die Erarbeitung eines Wirkungsberichts über das Sozialversicherungszentrum Luzern WAS in der Dezember-Session im Kantonsrat Luzern entgegen der Haltung des Regierungsrates mit 73 zu 38 Stimmen als erheblich erklärt worden ist.

Vor knapp einem Jahr habe ich mittels einer Motion den Regierungsrat Kanton Luzern aufgefordert, einen Wirkungsbericht über das Sozialversicherungszentrum Luzern (WAS) in Auftrag zu geben. Das Grossprojekt verdient eine Überprüfung der Zielerreichung und der beabsichtigten Synergien.

Der Regierungsrat wollte die Motion als Postulat überwiesen haben und beabsichtigte anstelle eines Wirkungsberichtes eine Evaluation vorzunehmen. Dies erachtete die Mehrheit im Rat als ungenügend. Umso mehr freut es mich, dass nun ein Wirkungsbericht erarbeitet werden muss.

Danke allen Kantonsrätinnen und Kantonsräten, welche die Motion unterstützt haben.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge