Aktuell

Mein Smartvoteprofil

Mein Smartvoteprofil

Ich stehe mit meinem smartspider dem 28-köpfigen Vorstand der Zentralschweizerischen Industrie- und Handelskammer sehr nahe. Bei den Bisherigen auf Platz 1, bei den Frauen auf Platz 1 (von 94) und bei allen Kantonsrats-Kandidierenden im Wahlkreis Luzern-Land auf Platz 2 (von 239). Das freut mich sehr und bestätigt meine wirtschaftsfreundliche und unternehmerische Haltung.

Mein Smartspider für die Kantonsratswahlen 2019 wurde mit dem IHZ-Spider verglichen.
Die IHZ-Vorstandsmitglieder haben den Fragebogen ausgefüllt. Es wurden 50 Fragen zu verschiedenen Themenblöcken beantwortet. Danach wurde der jeweilige Durchschnitt pro Frage errechnet und ein IHZ-Spider erstellt.
Es freut mich, dass meine Positionen zur liberalen Wirtschaftspolitik, zur restriktiven Finanzpolitik und zur offenen Aussenpolitik sowie zu "Law & Order" sehr hoch mit der Haltung der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz korrespondieren (insgesamt 79.5%).
Auf der Liste bin ich somit auf Platz 1 im Vergleich zu allen bisherigen Kandidierenden im Wahlkreis Luzern-Land, auf Platz 1 bei allen Kandidatinnen im Wahlkreis Luzern-Land sowie auf Platz 2 bei allen 239 Kandidierenden im Wahlkreis Luzern-Land.
Dieses Resultat freut mich sehr!

Heidi Scherer wieder in den Kantonsrat. 2x auf jede Liste. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Der Wahlkreis Luzern-Land hat 30 Kantonsratssitze und besteht aus 17 Gemeinden:
Adligenswil, Buchrain, Dierikon, Ebikon, Gisikon, Greppen, Honau, Horw, Kriens, Malters, Meggen, Meierskappel, Root, Schwarzenberg, Udligenswil, Vitznau, Weggis.
Stimmberechtigte in diesen Gemeinden können mich am 31. März 2019 wieder in den Kantonsrat wählen. Herzlichen Dank!

Smartspider bzw. smartvote ist eine online-Wahlhilfe für Wählerinnen und Wähler und dient zur Meinungsbildung und als Entscheidungshilfe.

Link zu IHZ smartvote

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

03.03.2024
Der Abstimmungssonntag 3.3.2024

Mit einer Stimmbeteiligung von 70 % hat die Megger Stimmbevölkerung ihre demokratischen Rechte ausserordentlich deutlich wahrgenommen. Das freut mich sehr. Es freut mich auch, dass die 13. AHV in Meggen mit 59 % abgelehnt wurde. Auch der Kanton Luzern hat diese Initiative abgelehnt. Leider sieht das Ergebnis auf eidgenössischer Ebene anders aus. "Die Initiative gibt keine Antwort auf die Finanzierung" wurde kommentiert. Tja, das ist jetzt das Problem. Und man wird Lösungen zur Finanzierung finden müssen. Die Abstimmungsergebnisse der anderen Vorlagen überraschen nicht. Leider hat die nachhaltige Renteninitiative der Jungen FDP nicht zu einer Mehrheitsakzeptanz geführt. Das ist bedauerlich. Längerfristig wird eine Lösung in diese Richtung führen müssen.

Mehr erfahren