Aktuell

Über das Wählen

Über das Wählen

Jetzt wählen! Wahlen vom 22. Oktober 2023.

 
Wir haben die Wahl:
Wir können wählen, was wir essen und anziehen.
Wir können wählen, was wir lernen und arbeiten.
Wir können wählen, wie wir unsere Freizeit verbringen.
Alle 4 Jahre können wir wählen, wer uns in Bern vertreten soll.
Wir haben also die Wahlfreiheit, welche eine der vielen Privilegien in der Schweiz ist.
Die Wahlfreiheit ist ein hohes Gut.
Zur Freiheit gehört auch die Verantwortung.
Deshalb: Geht am 22. Oktober 2023 wählen!
Nur wer wählen geht, kann mitbestimmen.
Danke!

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

09.06.2024
Der Abstimmungssonntag 9.6.2024

Ein guter Sonntag. Ein guter Abstimmungstag bei den vier eidg. Vorlagen und ein guter Abstimmungstag bei den fünf Vorlagen in Meggen. Ebenfalls ein guter Tag beim 2. Wahlgang der Gemeindewahlen in Meggen. Ich bin sehr erfreut, dass alle Abstimmungsergebnisse exakt meiner Haltung und den Empfehlungen entsprechen (sh. Blogbeitrag vom 2. Juni 2024). Auch bei den Wahlen in Meggen. Mit #Eveline Erni (FDP) ist die Bildungskommission Meggen komplettiert. Herzliche Gratulation an Eveline für das sehr gute Wahlresultat! Erfreut bin ich auch über den neuen Gemeinderat #Lukas Portmann (glp), welcher das Team im Gemeinderat Meggen mit seiner Erfahrung und seiner Professionalität sehr gut ergänzt. Damit Meggen weiterhin attraktiv bleibt. Danke allen, die sich an den Abstimmungen und den Wahlen beteiligt haben!

Mehr erfahren